Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Film
Kino Journal Frankfurt Neustarts
Jonas Kaufmann: Mein Wien
Konzertfilm
Jonas Kaufmann: Mein Wien
"Mein Wien" ist Jonas Kaufmanns zutiefst persönliche Hommage an die weltberühmten Melodien aus dem Geburtsort des Walzers und der Operetten. In diesem Konzertmitschnitt aus dem weltberühmten Wiener Konzerthaus, live aufgezeichnet im Oktober 2019, präsentiert er ein populäres Programm Wiener Musik voller unvergleichlicher Gänsehautmomente. Ein einmaliges Ereignis auf der großen Kinoleinwand! Zusätzlich führt Jonas Kaufmann uns zu seinen Lieblingsorten in der Donaumetropole, die die Stadt für ihn so einzigartig machen. Jonas Kaufmann hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Österreich und Wien. Seine Großmutter hatte eine Vorliebe für die leichten Klassiker und sang gerne die Evergreens von Johann Strauss, Franz Lehar und Robert Stolz - ein schöner Kontrast zur Leidenschaft seines Großvaters für Wagner. Als Kind verbrachte Jonas Kaufmann einen Großteil seiner Ferien auf dem Hof seiner Großeltern in Tirol. Seitdem empfindet er eine tiefe Verbindung zu Wiener Liedern und Operetten. "Diese Musik versetzte mich immer in gute Stimmung", erinnert er sich. "Wenn ich als Schüler unangenehme Arbeiten zu erledigen hatte, wie putzen oder Staub saugen, musste ich nur Carlo Kleibers Die Fledermaus auflegen und hatte sofort ein Lächeln im Gesicht."
Movie Facts
Konzertfilm, A 2019, 101 Min. 
FSK: ohne Altersbeschr.,
R: Elisabeth Malzer  
D: Jonas Kaufmann
Startdatum: 17.9.2020
 
 
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. (10 Bilder)
 
Zur Zeit nicht in den Kinos.
Filmstart der Woche
Enfant Terrible Enfant Terrible
Biografie, D 2020
D: Oliver Masucci, Katja Riemann, Jochen Schropp
R: Oskar Roehler
Weitere Neustarts
Drama Blackbird – Eine Familiengeschichte
Blackbird – Eine Familiengeschichte
R: Roger Michell D: Susan Sarandon, Kate Winslet, Mia Wasikowska
Komödie Brave Mädchen tun das nicht
Brave Mädchen tun das nicht
R: Nick Riedell, Chris Riedell D: Lucy Hale, Mindy Cohn, Jackie Cruz
Drama David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück
R: Armando Ianucci D: Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton
Drama Die Dirigentin
Die Dirigentin
R: Maria Peters D: Christianne de Bruijn, Benjamin Wainwright, Scott Turner Schofield
Drama Futur Drei
Futur Drei
R: Faraz Shariat D: Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali
Drama Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter
Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter
R: Katrin Gebbe D: Nina Hoss, Murathan Muslu, Yana Marinova
Drama Persischstunden
Persischstunden
R: Vadim Perelman D: Lars Eidinger, Nahuel Perez Biscayart, Jonas Nay
Dokumentarfilm / Filmkunst Space Dogs (OmU)
Space Dogs (OmU)
R: Elsa Kremser, Levin Peter
sonstige Filme XConfessions Night (OmU)
XConfessions Night (OmU)
R: Erika Lust, Nuria Monferrer, Carolina Wallace D: Lana Sue, Bel Gris, Monica Ox