Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Kino Journal Frankfurt Heute im Kino
Die schönsten Jahre eines Lebens
Drama
Die schönsten Jahre eines Lebens
Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine, auch wenn es scheint, als würden sich die Gedanken des alten Herrn vor allem um eine bestimmte Frau drehen: Anne, die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener geheimnisvollen Schönheit, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie vergessen hat. Und tatsächlich macht er Anne in einem idyllischen Dorf in der Normandie ausfindig, wo die frühere Filmproduzentin einen kleinen Laden und ein sehr erfülltes Leben führt. Sie nimmt die Einladung, Jean-Louis nach so vielen Jahren wiederzusehen, nur zögerlich an. Beim ersten Besuch erkennt er sie zunächst auch nicht wieder. Doch schnell nehmen die beiden die Fäden ihrer gemeinsamen Geschichte da auf, wo sie sie einst hatten fallen lassen.
Movie Facts
Drama, F 2019, 90 Min. 
FSK: ab 6 Jahre,
R: Claude Lelouch  
D: Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimee, Souad Amidou
Startdatum: 2.7.2020
 
 
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. (10 Bilder)
 
Zur Zeit nicht in den Kinos.
Filmstart der Woche
Irresistible – Unwiderstehlich Irresistible – Unwiderstehlich
Satire, USA 2020
D: Steve Carell, Rose Byrne, Chris Cooper
R: Jon Stewart
Weitere Neustarts
Fantasy / Horror / Science Fiction Body Cam - Unsichtbares Grauen
Body Cam - Unsichtbares Grauen
R: Malik Vitthal D: Mary J. Blige, Nat Wolff, David Zayas
Kinder- / Familienfilm Max und die wilde 7
Max und die wilde 7
R: Winfried Oelsner D: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer
Drama The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
R: Andy Tennant D: Katie Holmes, Josh Lucas, Cella Weston
Drama The Song of Names (OV)
The Song of Names (OV)
R: Francois Girard D: Tim Roth, Clive Owen, Catherine McCormack
Drama Wir beide (OmU)
Wir beide (OmU)
R: Filippo Meneghetti D: Barbara Sukowa, Martine Chevallier, Lea Drucker